Auftritt des Tages Ray Ban und die optische Täuschung mit dem Globus

Donnerstag, 17. Oktober 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ray Ban YouTube Sonnenbrillenmarke Globus Verblüffung



Optische Täuschungen sind schon ein Phänomen: Jeder kennt sie, die meisten haben schon die unterschiedlichsten Tricks und Illusionen gesehen und doch lässt der Grad der Verblüffung selten nach - auch weil anscheinend immer wieder neue Ideen und Umsetzungen auftauchen. Ein solches Beispiel liefert jetzt ein Online-Film der Sonnenbrillenmarke Ray Ban. Der zweiminütige Clip, der auf der Youtube-Seite der verantwortlichen Produktionsfirma Never Hide Films zu sehen ist, mutet auf den ersten Blick wenig professionell an: Lahme Schnitte, uninspiriertes Auf- und Abblenden der Schreibtisch-Szenerie und ein vermeintlich liebloses Heranzoomen auf den Globus im Mittelpunkt des Tischs. Erst als eine Frauenhand sich den dort platzierten Gegenständen annimmt, wird dem Zuseher klar, womit er es in dem Video zu tun hat.

Der Clip, der von einer perfekten sitzenden fotografischen und perspektivischen Inszenierung lebt, wurde von den Optical-Illusion-Experten Brusspup entwickelt, deren Youtube-Videos regelmäßig Klicks in Millionenhöhe verzeichnen und echte Viral-Hits sind. Das hat wohl auch Ray Ban so gut gefallen, dass es mit seiner Marke und einem Exemplar seiner legendären "Clubmaster" Pate stand. tt
Meist gelesen
stats