Auftritt des Tages O2 verfilmt die abgefahrene Hochzeit eines jungen Paares in Las Vegas

Dienstag, 15. Juli 2014
Das Film-Plakat zu "#Vegas" (Foto: O2)
Das Film-Plakat zu "#Vegas" (Foto: O2)


Manche Momente im Leben sind einfach filmreif. Was den meisten Menschen allerdings fehlt, sind Regisseur und Produktionsfirma, um das eigene Filmprojekt auch in die Tat umzusetzen. Dank einer Aktion von O2 und der Filmproduktion Rat Pack ist der Traum vom eigenen Biopic für ein junges Ehepaar nun Wirklichkeit geworden: Der Dreiminüter "#Vegas", der eine aus den Fugen geratene Hochzeit in Las Vegas thematisiert, feierte bereits seine Kinopremiere - und gibt zudem den Startschuss für die nächste Runde der "#YouCanDo"-Kampagne des Telekommunikationsanbieters. Das aufwendig und sauber produzierte "#Vegas" (ausgesprochen: "Hash Vegas") erzählt von der verrückten Hochzeitsreise des Ehepaars Stephanie und René Pletz in die kalifornische Spieler- und Partystadt, wo nach einer wilden Junggesellenfeier alles drunter und drüber geht. Das Besondere: Die beiden Protagonisten durften beim Dreh des Films in Las Vegas die ganze Zeit dabei sein - und bekamen sogar eine kleine Gastrolle (siehe Making-of-Clip unten).

Mit der "Social Biopic"-Kampagne, die O2 im Frühjahr startete, lädt das Unternehmen Webnutzer dazu ein, persönliche Geschichten und besondere Lebensereignisse unter dem Doppelhashtag "#YouCanDo #Biopic" zu teilen. In einem zweiten Schritt entscheidet die Community dann darüber, welche Geschichte verfilmt wird. Der erste Kurzfilm von Regisseur Christian Ditter ("Vorstadtkrodokide 1 + 2"), der ab sofort auf Youtube zu sehen ist, soll dabei auch die neue Staffel des Social-Media-Projekts bewerben, mit dem der Telekommunikationsanbieter einen stärkeren Fokus auf Storytelling legen will. Die Ausschreibung für das nächste Filmprojekt, bei dem entweder Peter Thorwarth ("Bang Boom Bang") oder Dennis Gansel ("Die Welle") Regie führen werden, läuft bis zum 11. August.

Ihre Hochzeit wurde verfilmt: Stephanie und René Pletz (Foto: O2)
Ihre Hochzeit wurde verfilmt: Stephanie und René Pletz (Foto: O2)
"Wir sind begeistert. Das erste Social Biopic ist ein echter kurzer Kinofilm. Christian Ditter hat am Originalschauplatz mit einer professionellen Film-Crew gedreht und sein Bestes gegeben. Nun sind wir umso mehr gespannt, wie der nächste Regisseur sein Social Biopic angehen wird", so Karin Kohlenbach, Head of Brand & Media Management bei O2.

"#Vegas" feierte am 12. Juli im Münchnener Cadillac-Kino Premiere. Darüber hinaus ist er ab dem 17. Juli in ausgewählten Kinos zu sehen und startet zudem auf dem TV-Sender Tele 5. tt


Meist gelesen
stats