Auftritt des Tages Mit Ikea wie auf Wolken gebettet

Freitag, 11. Juli 2014
-
-


Im Rahmen seiner "Wonderful Everyday"-Kampagne hat Ikea Großbritannien einen neuen Spot gelauncht - und dabei nicht mit Ästhetik gespart. In "Beds" fällt eine junge Frau im Himmel von einem Bett auf das nächste, während im Off aus Shakespeares "Der Sturm" rezitiert wird. "Unsere Spiele sind nun zu Ende. Diese unsere Schauspieler, wie ich euch vorhin sagte, sind alle Geister, und zerflossen wieder in Luft, in dünne Luft", spricht die sanfte Stimme der britischen Schauspielerin Prunella Scales im Hintergrund, während die junge Frau ihre surreale Reise über den Wolken beginnt - vorbei an Himmelbetten, einem fliegenden Hund und einer durch die Lüfte schwebenden Luftmatratze. Ihr tiefer Fall endet schließlich im heimischen Bett, wo es laut der Schlussaussage des Spots doch immer noch am bequemsten ist.

Der von Mother London kreierte Spot wird ab 13. Juli in Großbritannien und Irland im TV laufen. Regie führte Juan Cabral von der Produktionsfirma MJZ, der unter anderem den preisgekrönten Gorilla-Spot von Cadbury (2007) verantwortete. ire
Meist gelesen
stats