Auftritt des Tages Godzilla verschluckt sich am Fiat 500 L

Mittwoch, 07. Mai 2014
-
-


Dass Godzilla eine kulinarische Vorliebe fürs Italienische hat, war bislang unbekannt. Das dürfte sich dank eines neuen US-Spots von Fiat im Vorfeld des Kinostarts der Blockbuster-Neuauflage jetzt allerdings ändern. In dem 45-sekündigen Auftritt macht sich der "König aller Monster" nämlich gezielt über die bunten Knutschkugeln des italienischen Autobauers her - scheitert aber beim Verzehr des viertürigen Modells 500 L. Der Spot, der seit dieser Woche in einer 30-sekündigen Fassung im amerikanischen TV läuft, entstand in Kooperation von Fiat mit der Visual-Effects-Produktion Moving Picture Company (MPC), die auch für die Animationen in dem am 16. Mai startenden Hollywood-Streifen verantwortlich ist. Dazu starten der Autobauer und die Produktionsfirmen Warner Bros. und Legendary Pictures ab 9. Mai ein gemeinsames Gewinnspiel über die offizielle Facebook-Präsenz von Fiat in den USA. Die Kreation der Kampagne kommt von The Richards Group in Dallas.

In Deutschland wirbt Fiat für seinen 500 aktuell weit weniger spektakulär. Zu den Klängen von Pharells Megahit "Happy" predigt der seit Anfang Mai laufende TV-Spot vielmehr Genügsamkeit und beteuert, dass es nicht auf die Größe eines Autos ankommt. Da dürfte Godzilla wohl anderer Meinung sein. tt
Meist gelesen
stats