Arnold Schwarzenegger Warum der Terminator seine Geburtstagstorten mit einem Panzer zermalmt

Donnerstag, 13. März 2014
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Terminator Arnold Schwarzenegger Panzer Zerstörung Reddit



Mit einem Panzer eine Spur der Zerstörung hinterlassen, kann das eine gute Tat sein? Kein Problem, wenn der Terminator selbst als Co-Pilot mit an Bord ist. Ex-Politiker und Action-Film-Ikone Arnold Schwarzenegger demonstriert in seiner Benefiz-Aktion für "After-School All Stars" in einem sehenswerten Video, wie sich Geldspenden für den guten Zweck auf humorvolle Weise mit sinnloser Zerstörung verbinden lässt. Der Name der Kampagne ist dabei wortwörtlich gemeint: "Will it crush?"
Mit dem Zermalmen von Hinderissen hat Schwarzenegger schon in seiner Filmkarriere einige Erfahrungen gesammelt. So verkündet er in einer Schlüsselszene seiner Erfolgsfilms "Conan der Barbar" als höchste Glück des Kriegers: "To crush your enemies - See them driven before you, and to hear the lamentation of their women!" Gut 32 Jahre später müssen Schwarzeneggers Feinde deutlich weniger Angst vor der Zerstörungswut des Stars haben. Der 66-jährige Barbar im Ruhestand nutzt seinen Panzer lieber, um über seine alten Geburtstagstorten und seine alte Trainingsbank zu fahren.

Das Video, das mit einem glänzend aufgelegten Protagonisten und Szenen alter Schwarzenegger-Filme wie "Conan", "Predator", Total Recall" und "Terminator" glänzt, dient als Werbung für eine Benefizaktion zugunsten des lokalen kalifornischen Betreuungsprogramms "After-School All Stars". Wer sich an der Verlosung der Panzer-Spritztour mit Schwarzenegger beteiligen will, muss sich dazu für 10 US-Dollar of der Event-Website Omaze.com registrieren.

Für die Organisatoren des Betreuungsprogramms dürfte die prominente Unterstützung einen unerhofften Geldregen bedeuten. Denn Schwarzenegger ist trotz seines Familienskandals nach wie vor einer der prominentesten und beliebtesten Testimonials der amerikanischen Populär-Kultur. Pikantes Detail: Die Idee für die Kampagne hatte Schwarzenegger nicht selbst. Der Star ließ sich dazu spontan von einem Beitrag auf dem Internet-Portal Reddit inspirieren. cam
Meist gelesen
stats