Alles Banane So startet Kaufland in die TV-Werbung

Montag, 30. September 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kaufland Großflächendiscounter Offensive Banane RTL ARD ZDF



Es ist ein Schritt in die Offensive. Erstmals in seiner Geschichte steigt der Neckarsulmer Großflächendiscounter Kaufland in die TV-Werbung ein. HORIZONT.NET zeigt den Premieren-Spot. Dieser läuft seit dem Wochenende auf Privatsendern wie RTL. Ab Montag soll er zudem bei ARD und ZDF zu sehen sein, wie der HORIZONT-Schwestertitel "Lebensmittel Zeitung" berichtet. Unter dem Claim "Hier bin ich richtig" erfährt der Zuschauer alles Wissenswertes aus der Gedankenwelt einer Banane. "Raus aus der Schale, rein in die Freiheit", teilt die gelbe Frucht dem Betrachter des 30-Sekünders mit.

Die Kampagne ist in alle Kommunikationskanäle von Kaufland integriert. Neben Online wird der Auftritt am PoS und in der Kundenzeitschrift "TIP der Woche" zu sehen sein. Auf eine Preiskommunikation, wie vielleicht zu erwarten gewesen wäre, verzichtet Kaufland allerdings. Welche Agentur hinter der Kampagne steht, dazu hüllt sich das Unternehmen derzeit in Schweigen. Man mache generell keine Angaben zu den Geschäftspartnern, heißt es auf Anfrage in der Neckarsulmer Zentrale.

Mit dem Auftritt intensiviert die Schwarz-Gruppe ihre Kommunikationsaktivitäten. 2008 hatte der Discounter Lidl, der ebenfalls zum Unternehmen gehört, erstmals begonnen im TV zu werben. mir
Meist gelesen
stats