Adidas-Spot Özil, Schweinsteiger und Co. erhalten ihre Kickstiefel per Fallschirm-Kurier

Donnerstag, 02. Juni 2016
Die Schuhe wurden von Skydivern geliefert
Die Schuhe wurden von Skydivern geliefert
Foto: Adidas

Nur noch neun Tage bis zum Beginn der EM. Noch fehlt der deutschen Nationalmannschaft ein wenig die Power, wenn man sich an den etwas müden Auftritt des DFB-Teams gegen die Slowakei vom Sonntag erinnert. Nun bringt DFB-Sponsor Adidas Tempo in die Sache.
Am gestrigen Dienstag hat Nationaltrainer Joachim Löw den Kader für die EM bekanntgegeben. Nun weilt die Mannschaft wieder im schweizerischen Ascona, um sich auf das Turnier vorzubereiten. Dort bekamen die Nationalspieler Mesut Özil, Thomas Müller, Mats Hummels, Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger vor Kurzem überraschenden Besuch: Eine Skydiver-Crew sprang aus nahezu 3000 Metern Höhe über dem Trainingsplatz der Nationalmannschaft ab. Mit dabei hatten sie Fußballschuhe aus der Kollektion "Mercury-Pack", die in ihrem Silber-Chrom-Look an die EM-Trophäe erinnern sollen. 
Nach einigen spektakulären Manövern in der Luft und einer waghalsigen Landung überbrachten die Skydiver ihre spezielle Lieferung an das DFB-Quintett. Die Spieler werden im Vorbereitungsspiel gegen Ungarn am 4. Juni zum ersten Mal in den "Schuhen aus der Luft" auflaufen. Für die Konzeption und Umsetzung der Idee zeichnete die Agentur 0711 Livecom aus Stuttgart verantwortlich. Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit dem Team von Freekickerz. Die Youtuber, die mit spektakulären und witzigen Fußball-Videos bekannt geworden sind, unterhalten mit mehr als 4,1 Millionen Abonnenten inzwischen den größten Channel Deutschlands. Sie lösten vor Kurzem den Videoproduzenten und Let's Player Gronkh ab. Der Spot ist ein weiterer Teil der Kampagne "First Never Follows". Das "Mercury-Pack" spielte bereits im Auftaktspot eine Rolle. In dieser Kampagne stand allerdings nur Mesut Özil als einziger DFB-Kicker vor der Kamera. Die weiteren Testimonials sind Paul Pogba (Frankreich) und Luis Suarez (Uruguay). ire
Meist gelesen
stats