Adidas-Kampagne Lionel Messi darf jetzt auch im Dunkeln strahlen

Freitag, 02. August 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Lionel Messi Adidas Beinarbeit FC Barcelona YouTube


Dass Lionel Messi zu den großen Fußballern der Gegenwart gehört, ist zur Genüge bekannt. Doch manchmal ist es im Getümmel eines Spiels nicht einfach, die Virtuosiät seiner Technik angemessen zu bewundern. Wer Messis Beinarbeit schon immer einmal in Ruhe studieren wollte, hat dank Adidas nun die Gelegenheit dazu. Der Sportartikel-Riese schickt den Fußballer in seinem neuen Werbefilm mit einem LED-Kostüm auf das Spielfeld. Herausgekommen ist dabei ein Feuerwerk: Fußballerisch wie auch optisch. Die Kampagne der Londoner Agentur Iris Worldwide steht unter dem Motto "Light in Motion"und will den neuen Fußballschuh Adizero F50 Messi als Allegorie der Lichtgeschwindigkeit inszenieren. Herausgekommen ist dabei ein mit Hochgeschwindigkeitskamera aufgenommener Online-Film, der wie eine Mischung aus sportmedizinischer Bewegungsstudie und Hommage an den Science-Fiction-Film "Tron" wirkt.

Doch der Film ist weitaus mehr als nur ein reiner Kreativ-Auftritt für den FC Barcelona-Spieler und Adidas. Am Ende des Clips erwartet den Zuschauer ein direkter Link zum E-Commerce-Shop der Marke, wo es den Schuh zu kaufen gibt. Geht man nach der ersten Reaktion, wird sich Adidas wohl kaum über schleppende Geschäfte beschweren können. In den ersten zwei Tagen nach der Freischaltung haben schon mehr als eine halbe Million Youtube-Nutzer den Film gesehen. cam
Meist gelesen
stats