Adidas Gruppe Karen Parkin ist neue Personalchefin

Mittwoch, 08. Oktober 2014
Karen Parklin soll das Arbeitgeberimage der Adidas Gruppe weiter stärken
Karen Parklin soll das Arbeitgeberimage der Adidas Gruppe weiter stärken
Foto: Adidas Gruppe

Als Nachfolgerin von Mathias Malessa übernimmt Karen Parkin Anfang November die Personalleitung bei der Adidas Gruppe. Die 49-Jährige wird direkt an Herbert Hainer, den Vorstandsvorsitzenden des Sportartikelherstellers berichten.

"Karen kennt unser Unternehmen bestens. Sie hat für uns erfolgreich in einigen wichtigen Märkten gearbeitet und seit 2013 globale Verantwortung in unserer Konzernzentrale übernommen. Ich bin mir sicher, dass Karen mit ihrer internationalen Erfahrung, ihrer Business-Expertise und ihren exzellenten Führungsqualitäten die Position der Adidas Gruppe als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Welt weiter stärken wird", sagt Hainer.

Parkin ist bereits seit 1997 für das Herzogenauracher Unternehmen tätig. Zuletzt hat sie den Bereich Global Supply Chain verantwortet. Den übernimmt im Zuge des Wechsels der Chief Information Officer der Adidas Guppe Jan Brecht zusätzlich zu seinen Aufgaben als weltweiter IT-Chef. ems

Meist gelesen
stats