AddWash & Co Samsung startet erstmals TV-Kampagne für Haushaltsgeräte

Freitag, 25. November 2016
AddWash-Waschmaschine
AddWash-Waschmaschine
© Screenshot Youtube

Smartphones, Tablets, Fernseher - und nun auch Haushaltsgeräte. Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte bewirbt Samsung diese in einer TV-Kampagne. Als erstes Haushaltsgerät wird eine neue Waschmaschine in den Fokus gerückt.
Die weiße Maschine mit Bullauge in markantem Schwarz ist das Hero-Produkt des ersten TV-Spots. Das 21-sekündige Commercial thematisiert mit detailierten Aufnahmen die AddWash-Waschmaschine, die mit einem besonderen Feature ausgestattet ist: Die Nachladeklappe im Fenster ermöglicht es, vergessene Wäsche jederzeit hinzuzufügen. Welche anderen Haushaltsgeräte noch in den Spots thematisiert werden sollen, ist allerdings unklar. Die produktübergreifende Kampagne wird zudem mit dem Hinweis auf die "#superdeals" beworben: Potentielle Kunden erhalten beim Kauf einer AddWash-Maschine bis Mitte Dezember einen Rabatt.

Für die nächsten dreieinhalb Wochen soll der Spot auf reichweitenstarken Sendern laufen. Ab 2017 sollen dann gleich mehrere ATL-Maßnahmen neben dem Fernsehspot folgen. Flankiert wird die Kampagne durch Online-Anzeigen sowie Aktionen im Einzelhandel. "Mit smarten Produktinnovationen und intelligenten Cross-Channel-Maßnahmen wollen wir die Marke Samsung Hausgeräte in Zukunft noch tiefer in den Köpfen der Verbraucher verankern," erklärt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing bei Samsung. kn
Meist gelesen
stats