Zur Grillsaison: Schlagerstar Helene Fischer singt ein Loblied auf Meggle

Mittwoch, 24. April 2013
Helene Fischer mit dem Meggle-Sortiment (Foto: Meggle)
Helene Fischer mit dem Meggle-Sortiment (Foto: Meggle)


Sechs Echos hat Helene Fischer bereits gewonnen, unzählige Alben und Konzerttickets verkauft - die Schlagersängerin macht zurzeit überall eine blendende Figur. Das ist auch dem Molkereiunternehmen Meggle aufgefallen, das die 28-Jährige jetzt als neue Markenbotschafterin unter Vertrag genommen hat. Fischer ist ab Ende April in insgesamt drei Spots des Konzerns aus Oberbayern zu sehen. HORIZONT.NET zeigt die erste Kampagne der neuen Leadagentur Brand Lounge exklusiv vorab.
Schon seit den 1990er Jahren wirbt Meggle mit dem Slogan "Ich bin ein Gourmeggle" - in die Reihe der Testimonials reiht sich nun Helene Fischer mit ihrem ersten Engagement in der Lebensmittelwerbung ein. Der Schlagerstar lässt sich in zwei Spots beim Grillen von den neuen Produkten "Mediterrane Tomate" und den gefüllten Laugenbaguettes von Meggle überzeugen. Die beiden von E+P produzierten Commercials laufen ab Ende April auf den Sendern der RTL-Gruppe sowie in der ARD. Für September hat Meggle außerdem noch einen dritten Spot mit der Künstlerin angekündigt.

Es ist die erste Kampagne der neuen Meggle-Leadagentur Brand Lounge in Düsseldorf, die sich Anfang März in einem Pitch den Werbeetat der Molkerei sicherte. Zuvor hatte die Agentur GVK in Lüneburg für Meggle verantwortlich gezeichnet. Begleitet wird die Kampagne auch auf der Website des Unternehmens sowie auf der Facebook-Seite. Dort soll etwa ein Making-Of des Spots zu sehen sein. Alle Internetmaßnahmen verantwortet die Agentur Rocket X in Stuttgart. fam
Meist gelesen
stats