Wrigley-Spot weckt die Gemüter

Mittwoch, 27. Juni 2001

Der aktuelle Spot der Kaugummimarke Wrigley, konzipiert vom Berlin-Office von BBDO, weckt die Gemüter. Eine hübsche Frau gibt in einem Restaurant einem gutaussehenden Mann eine Packung Kaugummi, auf der ihre Telefonnummer steht. Knapp eine Sekunde ist die Telefonnummer zu sehen. Das reichte um eine Anrufwelle auszulösen. Rekord waren 90 Anrufe und 150 SMS an einem Nachmittag.

Ehe der Spot gedreht wurde, versicherte sich BBDO, dass die Nummer nicht vergeben war. Doch die Agentur hat reagiert. Die Anrufer erreichen nun einen Anrufbeantworter auf dem sie von einer freundlichen Frauenstimme begrüßt werden. "Schön, dass sie sich meine Nummer von der Kaugummi-Packung notiert haben - und vom Geschmack des Kaugummis nicht zu verwirrt sind. Im Moment hab ich leider keine Zeit ihren Anruf entgegen zu nehmen - vielleicht können wir uns ein andermal treffen."
Meist gelesen
stats