Wigald Boning ulkt für Epson

Mittwoch, 18. Oktober 2006
Komiker Boning wirbt für Epsons Druckqualität
Komiker Boning wirbt für Epsons Druckqualität

Epson in Meerbusch hat TV-Star Wigald Boning ("Clever - die Show, die Wissen schafft") als Testimonial verpflichtet. Boning steht im Fokus eines Werbeauftritts, mit dem der Konzern ab dieser Woche seine Bildkompetenz unter Beweis stellen will. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist das Presenting der Boning-Sendung auf Sat 1. Ab November werden zusätzlich in überregionalen Magazinen Beihefter geschaltet (Media: Carat, Wiesbaden). Außerdem sind virale Web-Spots und PoS-Aktionen geplant.

Entwickelt wurde der Auftritt von Fröhling in Düsseldorf. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durchsetzen und ist damit der erste Stammbetreuer von Epson Deutschland. Bislang hatte der Konzern nur projektweise Dienstleister wie Megacult in Köln und Fröhling engagiert, die in der Regel die Arbeiten der globalen Leadagentur Burkit in London adaptierten.

Für die PR-Arbeit ist künftig ebenfalls eine neue Agentur zuständig. Ende des Jahres löst Euro RSCG ABC in Frankfurt den Kölner Wettbewerber Grintsch ab. mas

Meist gelesen
stats