Wettbewerb für den Standort Hessen

Donnerstag, 10. August 2000
Themenseiten zu diesem Artikel:

Hessen BMWi Standort Taunusstein


Der in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgeschriebene Wettbewerb "Hidden Champion 2000" hat nun seine Gewinner ermittelt. Das hessische Wirtschaftsministerium will mit der Kampagne "Hessen. Hier ist die Zukunft." den Standort Hessen stärker in das Bewusstsein potentieller Investoren und der Medien rücken. Innerhalb der Kampagne wurde der Wettbewerb 1999 erstmals ausgeschrieben, teilnehmen können Unternehmen, die auf speziellen Marktfeldern eine führende Rolle einnehmen. Diese "Hidden Champions" sind meist wenig bekannt, obwohl sie in ihrem Segment Marktführer sind. Die Jury setzt sich aus Wirtschaft, Politik und Medien zusammen. Der Gewinner im letzten Jahr war Omicron Vakuumphysik in Taunusstein, ein Hersteller von Geräten und Anlagen zur Materialforschung. Der diesjährige Gewinner wurde noch nicht bekannt gegeben.
Meist gelesen
stats