Weltweite Kampagne: David Guetta und Ehefrau Cathy rocken für den Renault Twizy ab

Mittwoch, 07. März 2012
David und Cathy Guetta werben für Renault
David und Cathy Guetta werben für Renault

In der neuen Werbekampagne für den Twizy lässt es Renault mal so richtig krachen. Um die junge Zielgruppe für seinen jüngsten Cityflitzer zu begeistern, hat der französische Autobauer keine Kosten und Mühen gescheut - und mit Top-DJ David Guetta nebst Gattin zwei echte Teenie-Idole als Werbebotschafter engagiert.
Wie Renault auf dem Genfer Autosalon ankündigte, werden David Guetta und seine Frau und künstlerische Direktorin Cathy die Markteinführung des agilen Elektro-Zweisitzers musikalisch begleiten. Die von Publicis entwickelte weltweite Kommunikations­kampagne mit dem Slogan „Plug Into The Positive Energy“ startet mit dem Song „Alphabeat“ von Guettas jüngstem Album „Nothing But The Beat“. In einem zweiten Schritt wird Guetta seinen neuen Videoclip „Alphabeat – Plug Into The Positive Energy“ vorstellen. Das Video stammt von dem Dienstleister „So Me“, der auch schon Clips von Justice und Kanye West produziert hat.

Neben der musikalischen Partnerschaft mit dem Künstlerpaar Guetta hat Renault zum Marktstart des rein elektrischen Citymodells einen neuen 3D-Sound entwickelt.

„Eine Partnerschaft mit David und Cathy Guetta liegt auf der Hand“, erklärt Stephen Norman, Direktor Marketing und Kommunikation Renault weltweit. „Der Twizy richtet sich mit seinem innovativen Fahrzeugkonzept für den Stadtverkehr an die kommende Generation. Dafür wollten wir einen starken, unumstrittenen Markenbotschafter, der durch seine positive Energie, seine Wurzeln in Frankreich und seinen internationalen Erfolg stellvertretend für den Sprung in die Welt der Zukunft steht.“ mas
Meist gelesen
stats