Weihnachtsfeeling: Diesel weckt bei Erwachsenen Kindheitserinnerungen

Montag, 17. Dezember 2012
-
-

Intuitiv wissen es eigentlich alle: So richtig magisch war Weihnachten eigentlich nur in der Kindheit. Die Modemarke Diesel hat das noch einmal von einem finnischen Meinungsforschungsinstitut untersuchen lassen und liefert zur Saison-Kampagne "The Magic of Christmas" die Erkenntnis, dass 90 Prozent aller Erwachsenen nicht mehr in der Lage sind, den wahren Weihnachtszauber zu empfinden. Die Lösung: In einer Diesel-Filiale versetzte ein Hypnotiseur ausgewählte Kandidaten in Trance und ließ sie Weihnachten als Kinder erleben. Die von der Amsterdamer Agentur Superheroes kreierte Kampagne ist als Dreiteiler auf der Facebookseite und der Homepage der Marke zu sehen. Der Auftritt ist allerdings mehr als purer zur Saison passender Unterhaltungscontent für die Online-Plattformen der Marke. Denn die hypnotisierten Teilnehmer bewegen sich nicht nur in einer Diesel-Filiale, sie tragen auch Kleidungsstücke der Marke und halten die aktuelle Kollektion für ihre Weihnachtsgeschenke.

Der Casting-Prozess für dieses Shooting war deutlich komplizierter als bei den üblichen Werbefilm-Projekten. Unter den 80 gecasteteten Models musste der Hypnotiseur zunächst die zehn für Hypnose anfälligsten Kandidaten ermitteln. Diese wurden dann erst in mehreren Sitzungen auf ihr emotionales Weihnachtserlebnis vorbereitet. cam

Meist gelesen
stats