Wachmacher für die WG: Rhino's Energy zieht bei Berlin Tag & Nacht ein

von HORIZONT Online
Freitag, 16. November 2012
Themenseiten zu diesem Artikel:

Berlin, RTL II, Berlin-Tag, Sonderedition, Hildman, München



Die WG-Mitglieder von "Berlin - Tag & Nacht" müssen beim momentanen Erfolg der RTL-2-Soap wohl noch länger durchhalten. Das wird ihnen bald leichter fallen, wenn sie ab jetzt öfter zum Rhino's Energy-Drink greifen. Der Energy Drink Hersteller präsentiert zum Jahresende eine limitierte Sonderedition mit Gewinnspiel. In Zusammenarbeit mit der RTL-2-Soap "Berlin - Tag & Nacht" designte das Unternehmen Dosen in limitierter Auflage, für die es ab dem 26. November mit einem Spot bei RTL 2 wirbt. HORIZONT.NET zeigt den Werbefilm heute schon exklusiv vorab. Laut Unternehmen beläuft sich das Mediabudget des Spots auf einen sechsstelligen Betrag.
Ende November kommt die limitierte Edition "Berlin - Tag & Nacht" in die Regale des Handels. Sie umfassen die klassische Geschmacksrichtung des Energydrinks von Rhino's sowie die Geschmacksrichtung "Relaxation blueberry". Auf der Unterseite der Dosen befinden sich Gewinncodes, die Teilnehmer auf der Facebookseite des Unternehmens (facebook.com/rhinos.energy) eingeben können. Damit haben sie die Chance auf verschiedene Gewinne, wobei Rhino's unter anderem exklusive VIP-Packages von "Berlin - Tag & Nacht" verlost.

Der Spot für die Sonderedition ist für Rhino's nicht der erste Werbeversuch im TV. Im Sommer 2010 zeigte das Unternehmen bereits einen actiongeladenen 30-Sekünder der Agentur Hildman Popp in München. Der aktuelle Spot ist stark an diesen angelehnt, auch er zeigt einen Freerunner in Berlin, der seine Energie Rhino's Energy Drinks verdankt. Die nationale Werbekampagne zur aktuellen Promotion hat Rhino's inhouse entwickelt. Den Spot flankieren zusätzlich Online- und Außenwerbung. hor
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats