WDR berichtet sonntags zeitnah von der Bundesliga

Freitag, 27. März 2009
Themenseiten zu diesem Artikel:

WDR Sonntagsspiel ARD Steffen Simon DFL Anne Will


Der WDR halt als erste ARD-Sendeanstalt Details zur Bundesliga-Berichterstattung am Sonntag bekannt gegeben: Mit Beginn der Saison 2009/10 am 9. August wird der WDR sonntags in einer halbstündigen Sendung ab 21.45 Uhr von den Sonntagsspielen berichten. Die Spielberichte werden durch Interviews aus den Stadien ergänzt. „Mit derzeit sieben Erstligisten und vier Zweitligisten in unserem Sendegebiet befinden wir und natürlich in einer komfortablen Situation", sagt Sportchef Steffen Simon. Man wolle aber über das Regionale hinaus von allen Partien berichten.

Die ARD hatte sich von der Deutschen Fußball Liga im November erstmals auch die Free-TV-Rechte an der Bundesliga für den Sonntag gesichert. Eine Ausstrahlung ist ab 21.45 Uhr möglich - da im Ersten aber um diese Sendezeit Anne Will mit ihrem Polit-Talk gastiert, steht es den Dritten Programmen frei, zeitnah von den Sonntagsspielen zu berichten. mh
Meist gelesen
stats