Veltins treibt seine Späße mit Krombacher

Montag, 17. März 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Krombacher VELTINS Seitenhieb Werbebranche RTL Sat.1 ProSieben


Mit augenzwinkernden Seitenhieben auf den Wettbewerber Krombacher und die Werbebranche meldet sich Veltins im TV zurück. Der aktuelle TV-Spot der Brauer zeigt zunächst die Insel aus dem Krombacher-Spot in Großaufnahme und lässt erst nach einigen Sekunden ein Pärchen erkennen, das eine Fototapete mit dem Motiv weiß überstreicht. Zu sehen ist der Spot derzeit auf RTL; Sat 1, Pro Sieben, Vox, und Kabel 1.

Ziel sei aber nicht, so Unternehmenssprecher Ulrich Biene, dass Produkt eines Mitbewerbers herabzuwürdigen. Vielmehr soll der Auftritt die Werbewelt ironisieren und für die vielfach als langweilig verschriene Werbung der Bierbranche neue Wege aufzeigen. Die Kampagne ist die erste Arbeit der Hamburger Agentur Springer & Jacoby, die sich Ende vergangenen Jahres in einem Pitch gegen Etathalter KNSK durchgesetzt hatte. Die Mediaplanung betreut Mediacom, die Produktion übernahm Cobblestone, Hamburg. ork
Meist gelesen
stats