Veltins beschwört mit Weinmix Bayão brasilianisches Lebensgefühl

Donnerstag, 14. April 2011
-
-

Wein auf Bier, das rat ich dir. Das hat sich scheinbar auch Veltins gedacht und startet jetzt im Segment der Weinmix-Getränke durch. Nach der Markteinführung im Februar ist das nach Caipirinha schmeckende Bayão nun erstmals im TV zu sehen. Weirather-Wenzel & Partner schickt hierfür nicht nur brasilianische Schönheiten ins Rennen, sondern auch den markeneigenen Kolibri. Mit Hilfe des Claims "Feel Brazil – Go Bayão" versucht Veltins auch in Deutschland das brasilianische Lebensgefühl zu wecken. Dabei ist der Getränkehersteller um Authentizität bemüht. So tritt neben knapp bekleideten Damen auch das brasilianische Model Jesus Luz in dem Spot auf.

Bayão ist nicht der erste Versuch von Veltins ein Mischgetränk mit südamerikanischem Einschlag im Markt zu etablieren. Seit geraumer Zeit vertreibt die Brauerei den Biermix V+ Curuba. Konkurrent Bitburger ist mit Bit Copa ebenfalls in dieser Nische aktiv. hor
Meist gelesen
stats