VW lässt für GTI die Muskeln spielen

Mittwoch, 17. November 2004
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

VW Launchkampagne Urtyp Golf GTI Berlin Muskel DDB


Am Freitag startet VW die Launchkampagne für seinen neuen Golf GTI, der fast 30 Jahre nach dem legendären Urtyp anrollt. Der TV- und Printauftritt von DDB Berlin beamt den Betrachter zurück in die 70er Jahre, als die GTI-Zielgruppe von heute noch kleine Jungs waren.

VW inszeniert die Welt von damals im 45-sekündigen TV-Spot sowie mit Einzelfotos auf den fünf Anzeigenmotiven mit authentisch wirkenden verwackelten und grobkörnigen Bildern und viel Augenzwinkern: Knaben, die lieber im Stehen pinkeln, die kurzen Röcken hinterherschauen, die ihren Ellenbogen sogar schon aus dem Kinderwagen heraushängen. Der Claim: "Für Jungs, die damals schon Männer waren."

Im Mediaplan (Agentur: Mediacom, Düsseldorf) stehen nicht nur Sport-, Männer- und Autotitel, sondern auch "Stern" und Co. Der Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern (Produktion: Radical Media, Berlin). rp
Meist gelesen
stats