Tommy Hilfiger bläst zur Jagd

Freitag, 29. Juni 2012
Die "Hilfigers" zeigen sich für den Aufenthalt in ländlicher Idylle gerüstet
Die "Hilfigers" zeigen sich für den Aufenthalt in ländlicher Idylle gerüstet

Die Tommy Hilfiger Group verfrachtet "The Hilfigers" aufs Land. Für die weltweite Herbstkampagne bleibt die Modemarke ihrer bekannten Marketingstrategie treu und stellt die Markenfamilie in den Mittelpunkt. Die tritt nun in einem Jagdclub auf. Die zum Bekleidungskonzern PVH gehörende Marke Tommy Hilfiger geht mit ihrer "Gang" in die fünfte Saison. Im "Hilfiger Hunt Club" treten die verschiedenen Charaktere der Gruppe auf, treiben in Virginia Blödsinn, um letztlich die von ländlichen und sportlichen Elementen geprägte Herbstkollektion vorzustellen. Das Kreativkonzept stammt von der New Yorker Agentur Laird+Partners, die Fotos hat Craig McDean geschossen.

Zeitgleich und begleitend startet Tommy Hilfiger seine Denim-Kampagne, die sich an 18- bis 28-Jährige wendet. "Das Hilfiger Denim-Werbekonzept ergänzt die The Hilfigers-Werbekampagne, die für die Marke Tommy Hilfiger etabliert wurde, um eine konsistente, globale Kreativvision innerhalb der Tommy Hilfiger Group zu gewährleisten", sagt CMO Avery Baker. Auch die Jeans-Marketingoffensive unter dem Motto "Prep Denim" führt aufs Land und auch hier sind Craig McDean und Laird+Partners zum Zug gekommen. Hilfiger Denim soll Leichtigkeit mit einer frechen Seite paaren und den Klassikern des Labels ein neues Gesicht geben.

Die Hilfiger Denim-Kampagne ist vom 1. August an in wichtigen europäischen Fachzeitschriften wie "Wear Magazine", "Sportswear International", "X-Ray", "Jeanscult" und "Link" zu sehen. Die Bilder werden ab 6. August unter tommy.com und auf den Facebook- und Twitterplattformen der Marke zu sehen sein.

Der "Hilfiger Hunt Club" wird im Herbst als Multimedia-Programm online, in Print, auf Plakaten und in sozialen Netzwerken präsent sein. Ab September sind in Ausgaben bedeutender Modemagazine wie "Vogue", "GQ", "Vanity Fair", "Instyle" und "Elle" mehrseitige Beilagen vorgesehen. In ausgewählten amerikanischen und europäischen Metropolen, darunter Brüssel und Zürich, wird Hilfiger mit Outdoor-Motiven auftauchen. Auch tommy.com und die Facebook- und Twitter-Plattformen der Marke zeigen die Kampagne. fo
Meist gelesen
stats