Telekom macht mit Teaser neugierig auf "Das Erleben Experiment"

Mittwoch, 07. April 2010
-
-

Mit einem Teaser-Spot läutete die Deutsche Telekom gestern Abend ihren ersten großen Markenauftritt nach dem Aufgehen der beiden Angebotsmarken T-Home und T-Mobile in die Telekom Deutschland ein. Die eigentliche Kampagne startet am kommenden Montag unter dem Titel "Das Erleben Experiment". Entwickelt wurde der Auftritt von den beiden bisherigen Telekom-Betreuern Tribal DDB und Saatchi & Saatchi. Überraschend: Denn im Zuge der Markenvereinheitlichung hatte sich die Deutsche Telekom bekanntlich für die weitere Zusammenarbeit mit Tribal DDB – und gegen Etat-Mitbewerber Saatchi entschieden. Der Teaser-Spot kommt auf den ersten Blick eher unspektakulär daher. Passanten werden zitiert, beispielsweise: "Eigentlich brauch’ ich so’n Zeug gar nicht" oder "Super. Ausgeflippt."

Exklusiv für Printabonnenten

Exklusiv für Printabonnenten
Alle Hintergründe zum Auftritt der Deutschen Telekom lesen Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe 14/2010.

HORIZONT abonnieren
HORIZONT E-Paper abonnieren


Worum es geht, wird nicht klar – außer, dass am 12.4 ein mysteriöses "Erleben Experiment" startet. Wer der Absender der Botschaft ist, wird spätestens am Ende des Commercials klar: Hier versucht eine Gruppe gut gelaunter Menschen, das Telekom-Soundlogo nachzupfeifen. vs
Meist gelesen
stats