Sportevent Das große HORIZONT.NET-Special zum Super Bowl 2013

Montag, 04. Februar 2013
Am 3. Februar stieg mit dem Super Bowl auch ein Super-Werbefestival (Foto: NFL)
Am 3. Februar stieg mit dem Super Bowl auch ein Super-Werbefestival (Foto: NFL)

Am Sonntag, 3. Februar, war es soweit: Das prestigeträchtige Finale des Super Bowl XLVII. stand an. Triumphiert haben die Baltimore Ravens, die gegen die 49ers aus San Francisco angetreten waren. Wie gewohnt war das US-Sportevent auch gleichzeitig ein Werbefestival. Die Preise für Spotschaltungen stiegen auf ein neues Rekordniveau. An dieser Stelle präsentiert HORIZONT.NET die besten Super-Bowl-Spots sowie Informationen rund um das Werbespektakel.

Super Bowl 2013: Die Werbe-Spots beim NFL-Finale

Der Super Bowl ist für viele Kreative das Highlight das Jahres. Erneut haben sich die Unternehmen … 


Super-Bowl-Analyse: Audi fährt Mercedes davon

Dank des Social Web müssen Werbefans nicht mehr bis zum Abend des Super-Bowl-Finales warten, um die … 


Stromausfall beim Super Bowl: Oreo und Audi machen Echtzeitmarketing

Wow! Was für ein Super Bowl. Gelungene Spielzüge, ein Stromausfall und ein bisschen Dramatik. Für … 


Rescue in Motion: Blackberry umwirbt die privaten Smartphone-Nutzer

Zur Präsentation seines großen Hoffnungsträgers Blackberry 10 hatte das Unternehmen nur verlauten … 


Gangnam Time: Psy's Mega-Viralhit erobert auch das Werbefernsehen

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist der koreanische Popsänger Psy mit seinem unverwechselbaren … 


Super-Bowl-Attacke: Pepsi fährt Coca-Cola in die Parade

Es war eine wohlüberlegte Attacke, die Pepsi wenige Stunden vor dem Beginn des Super Bowl gestern … 


Unter Wölfen: Der Old-Spice-Mann geht nach Alaska

Sieht so der Nachfolger von Isaiah Mustafah und Terry Crews aus? Der neue Old-Spice-Mann ist … 


Das neue Schwarze: Beck's feiert am Sonntag Super-Bowl-Premiere

Für Beck's ist es eine Premiere. Anheuser-Busch nutzt den Super Bowl, das größte amerikanische … 


Sodastream tauscht Super-Bowl-Spot aus und provoziert weiter

Sodastream kann sich nicht beklagen: Für die mehr als drei Millionen Dollar, die der Hersteller von … 


Stau beim Super Bowl: Welche Automarken das US-Sportfest nutzen

Am 3. Februar findet im Mercedes-Benz Superdome in News Orleans der Super Bowl statt. Die 43. … 


Muskelspiel beim Super Bowl: Calvin Klein feiert Werbe-Premiere

Erneut betritt eine Modemarke die Werbebühne des Super Bowl. Nachdem im vergangenen Jahr die … 


Vergesst die Bienchen und Blümchen: Kia erklärt beim Super Bowl woher die Babys kommen

Es ist die Frage, die fast alle Eltern von ihren Kindern fürchten. "Woher kommen eigentlich die … 


Rassismusvorwurf: VW setzt sich mit Super-Bowl-Spot in die Nesseln

Es wäre eine Überraschung gewesen, wenn Volkswagen nach seinem Teaser-Spot die Richtung seiner … 


Mercedes-Benz CLA: Bei dem Preis kann der Teufel nicht mithalten

Ein verführerischer<strong> </strong>Deal, den der Teufel da vorschlägt: Sein Opfer verkauft ihm … 


Wünsch Dir Was: Toyota lässt beim Super Bowl Träume wahr werden

"Wünsch Dir was" war mal eine TV-Spielshow im ZDF mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach. Vor … 


Super Bowl 2013: Bei Audi gibt es eins auf's Auge

Einen kleinen Griff in die Klamottenkiste der amerikanischen High-School-Filme wagt Audi beim … 


Coca-Morgana: Coke inszeniert zum Super Bowl ein Rennen durch die Wüste

Für die Amerikaner geht es am 3. Februar in New Orleans eigentlich darum, wer in diesem Jahr den … 


Ein Hingucker: Topmodel Bar Refaeli wirbt erstmals beim Super Bowl für Go Daddy

Frauenpower beim nach eigenen Angaben weltgrößten Web-Hoster Go Daddy. Das israelische Topmodel Bar … 


Pepsi lädt zur Super Bowl-Halbzeit mit Beyoncé

Mal live beim Football-Finale in den USA dabei zu sein, ist nicht jedem vergönnt. Eine Chance für … 


Sodastream nutzt Super Bowl für Angriff auf Pepsi und Coca-Cola

Erstmals in der Geschichte des Super Bowl nimmt ein israelisches Unternehmen am werblichen Wettkampf … 


Meist gelesen
stats