Studie zum Thema Jugend & Fashion: Auf den Trend kommt es an

Dienstag, 04. Februar 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Youngcom München Kleidung Mode Adidas NIKE Fubu


Kleidung gehört für Jugendliche und junge Erwachsene zu den wichtigsten Themen. Fast jedem Zweiten ist es wichtig, nach der neusten Mode gekleidet zu sein. Das ergab eine Studie der Agentur Youngcom in München. Befragt wurden 493 Personen im Alter zwischen 13 und 20 Jahren. Auffallend ist, dass ehemals reine Sportartikel-Marken - allen voran Adidas und Nike - in vielen Fashion-Kategorien eine dominierende Position einnehmen.

Die unbeliebtesten Kleidungsmarken sind Fishbone und Fubu. Die beliebtesten Schuhmarken sind Nike und Adidas, weniger begehrt sind And1 und Deichmann. In Sachen Werbung kreiden die befragten Jugendlichen häufig mangelnden Witz und fehlende Unterhaltungsqualitäten an. Noch stärker wiegt jedoch eine unrealistische Darstellung der Jugendwelten.
Meist gelesen
stats