Studie: Audi ist innovativste Automarke

Montag, 03. März 2008
-
-

Audi gilt als die innovativste Automarke in Deutschland. Das hat das Nürnberger Marktforschungsinstitut PULS bei einer Befragung unter 1.000 an einem Autokauf interessierten Personen ermittelt. Knapp 25 Prozent der Befragten setzen den Ingolstädter Autohersteller in Sachen Innovation auf Platz eins. Audi verweist mit diesem Ergebnis die anderen deutschen Anbieter BMW (13,1 Prozent) und Mercedes (11,5 Prozent) deutlich auf die Plätze. PULS-Geschäftsführer Konrad Weßner sieht darin das Resultat einer konsequenten Produktpolitik: "Audi setzt seit langem auf die Triebfeder Innovation und ist diesem Weg immer treu geblieben."

Weitere deutsche Hersteller wie Volkswagen rangieren mit 7,5 Prozent hinter Toyota (8,5 Prozent) und befinden sich damit aber ebenfalls noch im oberen Teil der Liste. Weniger gut abgeschnitten haben Renault, Opel, Citroen und Ford. Lediglich 2,1 Prozent der interessierten Autokäufer sieht Porsche als innovativ an. mas
Meist gelesen
stats