Statistik der Woche: Marktanteil von Samsung-Smartphones steigt

Freitag, 25. November 2011
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Samsung Apple Bandage Smartphone Schippe Statistik


Der mit harten Bandagen geführte Streit zwischen Apple und seinem schärfsten Rivalen Samsung geht in eine neue Runde: In seinem aktuellen Spot nimmt der koreanische Elektronikkonzern die Fans der Marke mit dem Apfel-Logo auf die Schippe. Ein Blick auf die Entwicklung des weltweiten Marktanteils bei Smartphones zeigt: Samsung hat allen Grund zur (Schaden)Freude: Der Hersteller aus Fernost konnte seinen Marktanteil in den vergangenen zwei Jahren deutlich ausbauen. Anfang 2009 lag er noch bei unter 5 Prozent, inzwischen bauen die Koreaner etwa jedes Fünfte weltweit verkaufte Smartphone. Der weltweite Marktanteil von Apple war dagegen im 3. Quartal 2011 rückläufig. dh
Das Statistik-Portal HORIZONTstats bietet Zugriff auf Tausende aktuelle Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien. Die auf HORIZONTstats.de zum Download zur Verfügung gestellten Daten stammen aus über 500 Quellen. HORIZONTstats ist eine Kooperation von HORIZONT und Statista.
Meist gelesen
stats