Startschuss für Twix-Kampagne: Mars erzählt die Geschichte von zwei Riegeln

Dienstag, 10. Juli 2012
-
-

Am kommenden Sonntag startet in Deutschland die globale Twix-Markenkampagne, die Mars Foods zuerst in  Cannes präsentierte. Wie HORIZONT.NET bereits berichtete, entwickelt der von BBDO New York entwickelte 20-Sekünder "Probier sie beide und entscheide dich" eine Firmengeschichte der Twix-Gründer, die beide auf ihrer eigenen Riegelrezeptur beharren. Die Unterschiede sind allerdings höchst subtiler Natur: So wird bei dem einen der Riegel mit Karamell übergossen, während sein Konkurrent seine Riegel mit Karamell überzieht.
Das Markenmärchen setzt in seiner augenzwinkernden Inszenierung voll auf Emotion. Die Marke soll unkompliziert, spielerisch und positiv wirken, sagt eine Unternehmenspsrecherin: "Es sind die kleinen Freuden, die den Tag besonders machen. Viel zu oft zwingt der Alltag uns, auf diese zu verzichten. Zu diesen kleinen Freuden gehört der Twix-Moment."

Der Twix-Moment wird auf allen großen Privat-TV-Sendern zu erleben sein: Die Sender RTL, Vox, Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1, RTL2 und Super RTL sind alle im Mediaplan vertreten. Im Internet wird die Geschichte der ungleichen Riegel per Video-Banner auf reichweitenstarken Seiten erzählt.

Eine Verlängerung der Kampagne an den Point of Sale befindet sich in der Planung. Bei Mars ist man von dem neuen Kommunikationsansatz sehr überzeugt. Die Kampagne wird nicht nur weltweit gezeigt, sie ist auch bis 2013 fest eingeplant. cam
Meist gelesen
stats