Spot-Premiere: Volkswagen startet Werbeoffensive für die Life-Sondermodelle

von Marco Saal
Freitag, 21. Dezember 2012
-
-

„Das Leben kann so schön sein“ - unter diesem Motto wirbt Volkswagen ab sofort für seine neuen Life-Sondermodelle. In der von Grabarz & Partner, Hamburg, entwickelten Kampagne werden gleich acht VW-Modelle mit der Life-Ausstattungsvariante promotet. HORIZONT.NET zeigt den TV-Spot vorab.


Der 35-sekündige TV-Spot, den Czar Film unter der Regie von Bart Timmer im südafrikanischen Kapstadt produziert hat, handelt von einem Elternpaar, das von einer Reise zurückkehrt und Haus und Garten nach einer Party der Tochter völlig verwüstet vorfindet. Lediglich die Garage und der dort befindliche Tiguan wurden verschont. Dieser Umstand bewahrt die Tochter vor einer Standpauke. Denn der Vater ist wegen des unversehrten Tiguan derart erleichtert, dass er darauf verzichtet, seine Tochter zur Rede zu stellen und sie stattdessen sogar umarmt.

Neben dem Tiguan werden die Modelle Polo, Golf Plus, Golf Cabriolet, Jetta, Scirocco, Touran und Sharan in der Lifa-Variante beworben. Die neue Ausstattungsvariante verfügt neben speziellen optischen Elementen wie Leichtmetallrädern, Dekor und Sitzbezügen über ein umfassendes modellabhängiges Ausstattungspaket. Erkennbar sind die neuen Sondermodelle an dem „Life“-Logo.

Die TV-Spots werden ab sofort von Online-Werbung sowie einer Print- und Plakatkampagne begleitet. Auf den Motiven stehen die Modelle Polo, Tiguan, Golf Plus und die 3er Range im Mittelpunkt. Ab Mitte Januar wird Volkswagen auch einen 25-sekündigen Hörfunkspt schalten. mas
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats