Spot-Premiere: Tom Tailor startet mit TV-Spot in die Herbst-Saison

Montag, 10. Oktober 2011
-
-

Tom Tailor erobert die deutschen Werbeblöcke. Erstmals in seiner Historie wirbt das Modelabel mit einem TV-Spot für seine Bekleidungsartikel. Das inhouse entwickelte Commercial ist ab sofort auf HORIZONT.NET zu sehen. Im Mittelpunkt des Auftritts mit dem Claim "Home Stories at Tom Tailor – A perfect Saturday" steht die aktuelle Herbst-Winter-Kollektion der Marke Tom Tailor Casual.


Der Spot, in dem verschiedene Damen- und zwei Herren-Produkte vorgestellt werden, entstand beim Shooting der klassischen Herbst-Winter-Kampagne 2011 in San Francisco. Ziel der TV-Kampagne sei es, die Markenphilosophie von Tom Tailor zu unterstreichen, die "mit authentischer Mode ein positives und unbeschwertes Lebensgefühl" vermitteln solle, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber HORIZONT.NET erläutert, hat die erste TV-Kampagne für Tom-Tailor-Bekleidung Test-Charakter. Die Entscheidung, ob das Medium TV dauerhaft im Mediaplan berücksichtigt wird, hänge davon ab, wie sich der 22-sekündige Spot in den kommenden Wochen auf den Abverkauf im Handel und im eigenen Onlineshop auswirke.

Geschaltet wird das Commercial vorwiegend zur Primetime auf den Sendern von Pro Sieben Sat 1 Media. Die TV-Offensive wird durch verschiedene Online- und Point-of-Sale-Aktivitäten flankiert. Zusätzlich sind zahlreiche Social-Media-Aktionen geplant. Unter anderem wird der Spot auch auf dem Youtube-Channel von Tom Tailor zu sehen sein.

In der Vergangenheit war Tom Tailor lediglich mit seinen Damen- und Herrendüften im TV präsent (siehe Spot oben rechts). Auftraggeber waren aber in der Regel nicht Tom Tailor selbst, sondern große Handelsunternehmen wie Douglas oder Kaufhof, die Verbraucher mit dem Tom-Tailor-Duft in ihre Filialen locken wollten. mas
Meist gelesen
stats