Spot-Premiere: René Adler und sein Bruder löffeln Zott Monte

Mittwoch, 06. Oktober 2010
-
-

Die bayerische Molkerei Zott geht mit dem Bundesliga-Torhüter René Adler in die Werbeoffensive. Mit von der Partie ist sein Bruder Rico Adler, seines Zeichens Student und Musiker. Die Brüder werben im Fernsehen, Online und am PoS für die Schoko-Milch-Speise Monte.
Die Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei entwickelte die Kampagne. Der TV-Spot zeigt René und Rico Adler in ihrer gemeinsamen Wohnung: Während Rico Adler die Gitarrensaiten zum Klingen bringt, erklärt René Adler, wie es zu seiner Torwart-Karriere kam. Die musikalischen Höhepunkte seines Bruders sind daran nicht ganz unschuldig. Die Produktion übernahm E+P Commercial. MEC, Düsseldorf, schaltet den Spot ab November schwerpunktmäßig auf den privaten Sendern RTL, Sat1 und Prosieben.

In der Vergangenheit hatte Zott bereits mit „Brüder-Kampagnen" geworben - allerdings mit deutlich jüngeren Testimonals wie dem Nachwuchsschauspieler Jeremy Mockridge. „Ziel der neuen Brüder-Kampagne ist es, Zott Monte auch für die Zielgruppen Jugendliche und junge Erwachsene interessant zu machen", sagt Ulrike Schmidt, Markenverantwortliche für Monte.

Am PoS startet im Februar 2011 eine Promotion-Aktion, bei der die Kunden ein „Kick&Rock-Treffen" mit René und Rico Adler gewinnen können. Der Keeper der Nationalmannschaft und des Bundesligisten Bayer Leverkusen wirbt bereits für Adidas und die Commerzbank. Maike Kilian
Meist gelesen
stats