Spot-Premiere: Esther Schweins wirbt wieder für Terra

Donnerstag, 30. Dezember 2010
-
-

Henkel setzt die TV-Kampagne für Terra fort. Anfang Januar gehen zwei neue Spots auf Sendung, in denen sich erneut Esther Schweins für die Reiniger und Waschmittel der Öko-Marke stark macht. HORIZONT.NET zeigt den TV-Auftritt vorab.


Im ersten Commercial spricht Esther Schweins den ökologisch bedenklichen Umstand an, dass "fast alle Reiniger auf Erdöl basieren", nur um kurz darauf die Lösung zu präsentieren: Denn die Terra-Reiniger enthalten nach Angaben der Schauspielerin nachwachsende Rohstoffe auf pflanzlicher Basis anstelle von Erdöl. „Das sind doch saubere Aussichten – für uns alle", sagt Schweins.

Die Kernbotschaft „Auf pflanzlicher Basis statt Erdöl“ ist auch auf den Terra-Reinigungsflasche zu sehen. Henkel hatte im Oktober die Marke Terra einem Relaunch unterzogen und im Zuge dessen ein neues, puristisches Packaging eingeführt.

Die beiden von TBWA, Düsseldorf, entwickelten 20-Sekünder (Regie: Katharina Roland) sind ab 3. Januar zu sehen. OMD schaltet die Spots auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern. mas
Meist gelesen
stats