Spot-Check: Hyundai würdigt Leidenschaft hinter den Kulissen

Freitag, 20. Juni 2008
-
-

Mit dem Slogan "Behind all Greatness is the Passion of Many" präsentiert sich Hyundai Motor Europe in einem TV-Spot als Sponsor der Fußball-Europameisterschaft. Der Grundgedanke des Commercials: Für eine erfolgreiche EM braucht es nicht nur den ganzen Einsatz der Spieler. Auch hinter den Kulissen werden Menschen gebraucht, die alles geben. So sieht man beispielsweise den Platzwart, der den Rasen mit kritischem Auge prüft und ihm den letzten Schliff gibt oder den Kameramann, der seine Bildeinstellungen noch einmal optimiert.

"Uns war wichtig", so Dirk Scherer, Advertising Manager Europe, "mit dem Spot ein deutliches Signal zu setzen, wofür die Marke Hyundai steht und eintritt: hohe Produktqualität, hohe Lebensqualität und das konsequente Bemühen, den Menschen das zu bieten, was sie im Innersten bewegt."

Entwickelt hat den Spot die international agierende Markenberatung Greenkern Group, unter kreativer Leitung von Mark Carolan. Produziert wurde er von Group IE, Frankfurt. Hyundai´s Leadagentur Innocean Worldwide/London hat das Projekt koordiniert. Der Spot wird in mehr als 20 Ländern Europas sowie Südamerika und einigen asiatischen Märkten während der Europameisterschaft mit hohem Druck geschaltet. Als Mediaagentur zeichnet Zenith Optimedia, London verantwortlich. mh

Meist gelesen
stats