Spot-Check: Berentzen bringt sahnige Produkte auf den Markt

Montag, 07. Juli 2008
Die neuen Creamliköre von Berentzen
Die neuen Creamliköre von Berentzen

Mit einer crossmedialen Kampagne setzt Berentzen seine neuen Produkte Karamell und Milch-Kaffee in Szene. Unter dem Slogan "Erste Sahne!" bewirbt der Spirituosenhersteller damit seinen Vorstoß ins Segment der Sahne- und Creamliköre. Die von der Hamburger Agentur Deepblue Network kreierte Offensive umfasst einen TV-Spot, Outdooraktivitäten, Printanzeigen sowie PR- und Promotionmaßnahmen. Bislang durch Liköre verschiedener Apfel-Sorten bekannt, will das Unternehmen aus Haselünne damit 400 Millionen Kontakte in der relevanten Zielgruppe erreichen.

"Inzwischen ist jeder vierte verkaufte Likör ein Sahne- beziehungsweise Creamlikör. Wir wollen uns wieder eine Scheibe aus dem Likörsegment herausschneiden beziehungsweise zurückerobern", beschreibt Marketingleiter Dietmar Spille die Geschäftsstrategie. jm
Meist gelesen
stats