Sport + Markt und IFM Sports werden zu Repucom

Montag, 17. Dezember 2012
Marcel Cordes fungiert künftig als President Europe von Repucom
Marcel Cordes fungiert künftig als President Europe von Repucom

Zwei Jahre nach dem Merger zwischen den Sportmarktforschungsinstituten Sport + Markt und Repucom zur Holding RSMG Insights wird nun die nächste Integrationsstufe erklommen. Entgegen ursprünglichen Bekundungen schwenkt das Unternehmen auf eine Einmarkenstrategie um und konzentriert im Laufe des ersten Halbjahres 2013 auf den Namen Repucom. Die Marken Sport + Markt sowie IFM Sports, das im März 2012 übernommen wurde, verschwinden. „Für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter ist diese Entscheidung der nächste logische Schritt“, begründet Marcel Cordes, President Europe RSMG Insights die Namensänderung. „Wir kommen damit unserem Ziel, dem Markt globale Lösungen und Produkte sowie länderübergreifend einheitliche Standards in Verbindung mit lokalem Know-how anzubieten, ein großes Stück näher.“ Man verbinde das sehr positive Markenimage und die langjährige Marktexpertise von Sport + Markt und IFM Sports mit der globalen Markenstärke von Repucom. Für die Kunden ändere sich außer dem Namen dabei wenig.

Das Deutschlandgeschäft von Repucom leitet zukünftig Stephan Schröder, der zuletzt bei Sport + Markt für den deutschsprachigen Raum verantwortlich war. Das Europageschäft verantworten künftig Marcel Cordes (President), Bernd Schröder (SFO) und Peter Weber (COO). Hartmut Zastrow und Torsten Zoega, die Sport + Markt 1986 gegründet hatten, werden zum Jahressende aus dem Vorstand ausscheiden, dem Unternehmen aber verbunden bleiben. joz
Meist gelesen
stats