Sonya Kraus schwingt die Hüften für Weight Watchers

Montag, 18. März 2013
-
-

Um ihre TV-Karriere ist es zuletzt etwas ruhiger geworden, aber als Werbebotschafterin ist die Moderatorin und Buchautorin Sonya Kraus nach wie vor gefragt. Ab April wirbt sie für das Handelssortiment der Weight-Watchers-Lebensmittel. In der von der Agentur Kunst und Kollegen, Düsseldorf, kreierten Print, Plakat- und PoS-Kampagne gibt sich die gebürtige Hessin als anspruchsvolle Essens-Liebhaberin zu erkennen.
-
-
Kraus wirbt als Testimonial ausschließlich für das 100 Produkte umfassende Convenience-Sortiment von Weight Watchers. Für das Diät-Programm wirbt die Organisation weiterhin mit den etablierten Testimonials Oliver Kahn, Katarina Witt, Christine Neubauer sowie die Moderatorinnen Bärbel Schäfer und Andrea Göpel. Während Weight Watchers traditionell intensiv in die Kommunikation rund um sein Diätprogramm investiert, waren die eigenen Produkte bisher kein größeres Thema in der Werbung. Doch jetzt will das Unternehmen offensichtlich stärker vom unverändert wachsenden Markt für Light-Produkte profitieren und hier die werbliche Bühne nicht mehr ausschließlich der Unilever-Marke Du Darfst überlassen. Patrick Liermann, Geschäftsleitung Produkte & Lizenzen, betont: „Mit Sonya Kraus als neues Gesicht für die Weight Watchers Lebensmittel setzen wir die Impulse, die unsere Marke verdient."

-
-
Um den Impact des Auftritts noch zu steigern, wurde der Kampagnenstart auf den Endspurt zur Sommerfigur gelegt. Neben einer Großflächenkampagne im Umfeld von Supermärkten wird Kraus auch in Printanzeigen und bei einer Online-Banner-Kampagne zu sehen sein. Darüber hinaus setzt die Marke eine Geld-zurück-Aktion "Meine-keine-Reue-Garantie" gemeinsam mit Sonya Kraus am PoS um. cam
Meist gelesen
stats