Slogan-Ranking: Die Deutschen lieben "Nichts ist unmöglich"

Mittwoch, 13. März 2013
-
-

Mit Werbeslogans ist das so eine Sache. Manche vergisst man fünf Sekunden nach dem TV-Spot, andere bleiben kleben. Und manche sind einfach für die Ewigkeit. Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact hat die Verbraucher nach ihren Allzeit-Favoriten befragt. Ganz oben auf der Hitliste steht mit 6,4 Prozent "Nichts ist unmöglich" von Toyota.

Die besten Werbeslogans aller Zeiten

#CHB+74180#
1985 hatte die japanische Automarke den Spruch im deutschen Markt eingeführt. "Wer wird denn gleich in die Luft gehen" landet auf Platz 2. Mit dem Spruch und der Figur Bruno warb die British American Tobacco-Marke HB jahrelang. Auf Platz 3 landet  der Dauerläufer "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene eben so". Seit 1962 wirbt der Bonner Gummibärchenhersteller mit diesem Spruch. Seine Geburtsstunde ist allerdings schon früher. 1935 ging Haribo schon mit dem Teil "Haribo macht Kinder froh" in die Werbung.

Was im Slogan-Ranking auffällt: Mit Toyota, Audi und VW sind gleich drei Autohersteller unter den Top 10 gelandet. Bei Audi verwundert das kaum. "Vorsprung durch Technik" gehört mittlerweile zu den ältesten und vor allem noch aktiv genutzten Werbeslogans. Der Spruch tauchte 1971 erstmals in einer Audi-Anzeige für den NSU Ro 80 auf.  "Das Auto" von VW ist dagegen fast noch ein Frischling. Seit 2007 fahren die Wolfsburger mit dem Spruch durch ihre Werbeauftritte.  mir
Meist gelesen
stats