Siemens verlängert Sponsoringvertrag mit Bayern München

Donnerstag, 05. August 2004

Siemens Mobile in München hat den Sponsoringvertrag mit dem FC Bayern München um drei Jahre bis Juni 2007 verlängert. Als Premiumpartner erhält der Handyhersteller umfangreiche Marketing-Rechte im aktuellen und zukünftigen Stadion, sowie PR-Rechte und Hospitality-Maßnahmen. Siemens besitzt auch weiterhin Exklusivität bei der telekommunikativen Ausstattung des Clubs. Neuer Bestandteil des Vertrags sind New-Media-Rechte, die eine gemeinsame Entwicklung und Bereitstellung von Online- und Mobile Games umfassen. Siemens wird dem Fußballklub bei der Ausweitung seines Internetauftritts unterstützen.

Uli Hoeneß, Vorstand des FC Bayern, lobt die Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Ich freue mich natürlich, dass uns Siemens weiter als Premiumpartner erhalten bleibt. Die CeBIT-Besuche auf dem Siemens-Stand gehören bei uns schon zur Tradition." Siemens mobile ist bereits seit 2000 Premiumpartner des Fußballbundesligisten. Auch Rolf Beisswanger, Leiter Global Sponsoring bei Siemens Mobile, zeigt sich erfreut: "Die Partnerschaft mit dem FC Bayern München ist für uns in allen Belangen sinnvoll und gewinnbringend, daher war es für uns selbstverständlich, den Vertrag zu verlängern." mas
Meist gelesen
stats