Sicherheit und nicht Preis entscheidet über Vertrauen der Fluggäste

Freitag, 14. Dezember 2001

Informationen über Sicherheit und Sicherheitsvorkehrungen im Luftverkehr sind höchstwahrscheinlich effektiver als Preisnachlässe, um Fluggäste zurückzugewinnen. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton in der Auswertung einer Umfrage unter 1300 Geschäfts- und Privatreisenden.

Die Befragten stammen aus Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Frankreich und den USA. Nach Auffassung von Booz Allen Hamilton stehen die Fluggesellschaften seit dem 11. September vor der Herausforderung, den Sicherheitsaspekt glaubwürdig zu kommunizieren.

"Eine Fluggesellschaft würde niemals mit den Worten ,Wir sind sicherer als unsere Konkurrenz, also fliegen Sie mit uns' argumentieren", so die Unternehmensberatung. Aber es sei notwendig, die Kunden kontinuierlich und systematisch über Sicherheitsmaßnahmen zu informieren, um das Vertrauen zu gewinnen.
Meist gelesen
stats