Schwer gefragt: Rainer Calmund trägt "Big Fashion" von Adler

Montag, 01. März 2010
Schwer im Geschäft: Testimonial Calmund
Schwer im Geschäft: Testimonial Calmund

Ex-Fußballmanager Rainer Calmund ist in der Werbung derzeit angesagt wie nie zuvor. Nach Auftritten in aktuellen TV-Spots von Müller und Katjes schlüpft er jetzt auch noch in die Klamotten von Adler. Das Modehaus hat den früheren Manager von Bayer Leverkusen als Testimonial verpflichtet. Calmund präsentiert die Übergrößen-Kollektion „Big Fashion" und unterstützt mit den Adler Modemärkten die Charity-Aktion „Fit am Ball" - ein Gesundheitsprojekt der Sporthochschule Köln.

Rainer Calmund ist bereits das zweite Testimonial, das Adler in seinem Jubiläumsjahr unter Vertrag genommen hat. Das Modehaus, das dieses Jahr 60. Geburtstag feiert, arbeitet wieder Birgit Schrowange zusammen. Die 51-jährige TV-Moderatorin, die in der Vergangenheit schon einmal für die Bekleidungskette posierte, ist seit Jahresbeginn wieder als Markenbotschafterin an Bord. Eine TV-Kampagne soll folgen.

Auch Calmund hatte bereits seinen ersten Auftritt für Adler im TV - allerdings undercover. RTL begleitete das Fotoshooting, das „Calli" erstmals in seinen neuen Outfits zeigte, ohne jedoch das Label zu nennen. Ob das Werbe-Schwergewicht auch in einer klassischen Kampagne zu sehen ist, lässt Adler erstmal offen. mh
Meist gelesen
stats