Schweini putzt den Platz

Donnerstag, 14. Juli 2005

Beim Confed Cup witschte er über den Rasen, künftig wischt er im Werbeblock. Shootingstar Bastian Schweinsteiger wird Testimonial für den Papiertücherhersteller SCA Hygiene, Mannheim. Auf Vermittlung der Münchner Agentur Spocs wird der Bayern- und Nationalkicker in Spots für die Marke Zewa auftreten. Gemeinsam mit Patrick Owomoyela, der ebenfalls im Nationalteam spielt, und den österreichischen und Schweizer Auswahlfußballern Andreas Ivanschitz und Johan Vonlanten soll "Schweini" in einem TV-Spot auftreten, der in den drei deutschsprachigen Ländern zu sehen sein wird (Agentur: BBDO Wien).

Für den 20-Jährigen ist der Auftritt für Zewa das erste bedeutende Werbeengagement. Sein kongenialer Nationalmannschaftskollege Lukas Podolski, ebenfalls 20, gehört bereits zum elitären Kreis der Adidas-Testimonials.

In Sachen Bekanntheit ist Schweinsteiger dem Kölner etwas voraus, wie TNS Sport, Hamburg, vor kurzem in einer Umfrage ermittelt hat. Während den Bayern fast 63 Prozent kennen, liegt Freund Podolski bei 55,6 Prozent (ungestützt). Eine Basis, die dem Duo weitere Verträge einbringen wird. oz

Meist gelesen
stats