Schuhfilialist Reno wirbt mit neuem Claim

Dienstag, 24. Februar 2004

Der Schuhfilialist Reno setzt seine Imageoffensive mit einem neuen Claim fort. Unter dem Motto "Reno ... Überraschend neu" soll eine das gesamte Jahr laufende Printkampagne gestartet werden. Dafür schaltet Reno unter anderem Anzeigen in der "Bild". Im Fokus steht jeweils ein Schuh, gekoppelt an einen Text mit tagesaktuellem Bezug. Reno plant zudem in diesem Jahr allein in Deutschland 25 weitere Filialen zu eröffnen.

Bisher scheint die Offensive Früchte zu tragen: Eine Umfrage, die von Valid Research unter 1.461 Verbrauchern im Auftrag von Reno durchgeführt wurde, hat ergeben, dass der Schuhfilialist seine Bekanntheit mit TV-Werbung (Testimonial: Nena) und Fußball-Sponsoring (Werder Bremen) steigern konnte. Ungestützt stieg die Bekanntheit von Reno von 24 Prozent im Jahr 2002 auf 37 Prozent im vergangenen Jahr. rp
Meist gelesen
stats