Schlecker meldet auch für Ihr Platz Insolvenz an

Donnerstag, 26. Januar 2012
-
-

Nach dem Stammhaus befindet sich jetzt auch Ihr Platz, die zweite  Drogeriemarktkette der Schlecker-Gruppe, offiziell in der Insolvenz.  Das Unternehmen befinde sich in einem starken Abhängigkeitsverhältnis zu Schlecker, sagt der Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz: „Jetzt kann eine gemeinsame Lösung für den Konzern gesucht werden". Die ausländischen Tochtergesellschaften von Schlecker seien von dem Schritt nicht betroffen. Beim Mutterhaus kann Geiwitz inzwischen schon einen ersten Erfolg verbuchen. Die Einkaufsgesellschaft Markant hat sich bereit erklärt, weiterhin Waren an Schlecker zu liefern. Damit sei  ein wesentlicher Baustein für die uneingeschränkte Betriebsfortführung sicher gestellt, so Geiwitz.

Weiterhin unklar ist, ob der Konsumgüterriese Unilever die Lieferung wieder aufnimmt. Der Insolvenzverwalter gibt sich optimistisch: „Ich bin zuversichtlich, dass wir auf der Grundlage dieser Entscheidung auch die Gespräche mit den anderen Lieferanten in den nächsten Tagen positiv abschließen können." cam
Meist gelesen
stats