Schlecker eröffnet Kanäle auf Twitter und Youtube

Dienstag, 10. Mai 2011
Die Schlecker-Präsenz auf Youtube
Die Schlecker-Präsenz auf Youtube

Vor kurzem hat Schlecker angekündigt, die Bedeutung von TV und Internet im Kommunikationsmix deutlich erhöhen zu wollen. Jetzt werden zumindest im Digital-Bereich die ersten Maßnahmen sichtbar. So ist Schlecker ab sofort mit einem eigenen Kanal auf der Videoplattform Youtube präsent. Außerdem wurde ein weiterer Kanal auf Twitter eröffnet. Das erste Video auf der Youtube-Präsenz von Schlecker zeigt Ausschnitte aus der RTL-Show "RTL Explosiv Weekend". Im Februar 2011 war die Ehinger Drogeriekette gemeinsam mit Model und Schauspielerin Mirja du Mont auf der Suche nach "Deutschlands schmutzigster WG" - und wurde im Ruhrgebiet fündig. Schlecker half damals beim Klarschiffmachen und spendierte 1.000 Euro für die WG-Kasse. 

Auf Twitter ist Schlecker ab sofort mit einem Corporate-Kanal präsent. Dort vermelden Pressesprecher Florian Baum und sein Team mit Unterstützung der Düsseldorfer PR-Agentur Kommpassion aktuelle Informationen zum Unternehmen sowie alles, was Schlecker bewegt. Informationen zu den Schlecker-Produkten bietet das Unternehmen wie bisher auf dem Twitter-Kanal Schlecker_Markt. mas
Meist gelesen
stats