Schlecker eröffnet 2012 mit großer Preisoffensive

Montag, 16. Januar 2012
Schlecker lockt junge Familien
Schlecker lockt junge Familien

Schlecker startet mit einer umfangreichen Preisaktion für Baby-Artikel ins Werbejahr und positioniert sich somit als Drogeriemarkt-Adresse für junge Familien. Insgesamt sind seit Jahresbeginn im Zuge der Aktion mehr als 500 Babyartikel im Preis gesenkt worden. Die Preisoffensive beinhaltet sowohl Aktionen mit günstigen Markenprodukten als auch neu gestaltete Eigenmarken zu günstigen Konditionen im Baby- und Kleinkindsegment. Die Aktion "Alles für mein Baby" wird durch Plakate und Handzettel am PoS sowie Gewinnspiele im Januar und Februar verstärkt. Die Kunden können online über die Website oder über die Schlecker-Prospektur daran teilnehmen.

Parallel zur Preisoffensive feilen Schlecker und Ihr Platz nun auch am Eigenmarkenportfolio. Die Drogeriemärkte bieten beispielsweise Produkte im Tabaluga-Design in den Serien Babysmile und Juniorsmile an, von dessen Verkauf ein Teil des Erlöses an die Tabaluga-Kinderstiftung geht.

Im vergangenen Jahr hatte Schlecker noch vermehrt auf die Themen Markenkommunikation und Nähe zum Kunden gesetzt, wie anhand der von der Hamburger Agentur 539090 kreierten TV-Kampagne "For You. Vor Ort" deutlich wird. Um diese Kampagne ist es allerdings deutlich ruhiger geworden, nachdem des Unternehmen im vergangenen Jahr gezwungen war, die Zahl seiner Filialen zu reduzieren. hor
Meist gelesen
stats