Schauspieler Jan Hartmann wird Kia-Gesicht

Freitag, 09. April 2010
Jan Hartmann mit Dong Cheol Seol
Jan Hartmann mit Dong Cheol Seol

Schauspieler Jan Hartmann wird das Gesicht für den neuen Kia Sorento. Der ehemalige  Star der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" präsentiert ab sofort die koreanische Automarke. Der 29-Jährige fährt etwa bei einer Etappe der „Road to South Africa" im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit, zu deren Hauptsponsoren Kia Motors gehört. Mit seiner Teilnahme unterstützt er gleichzeitig ein Kinderhilfsprojekt in Ghana. „Jan Hartmann ist ein Schauspieler, der besonders beim jungen Publikum beliebt ist und sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat. Dadurch passt er sehr gut zu Kia, denn er hat mit unserer aufstrebenden Marke viel gemeinsam", sagt Dong Cheol Seol, Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland. Bislang konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen Kia und Hartmann auf PR-Aktivitäten. Eine Integration des Schauspielers in die Werbung des Autobauers ist bisher nicht angedacht.

Aktuell spielt der Künstler in der ZDF-Telenovela „Alisa - Folge Deinem Herzen" die männliche Hauptrolle als Junior-Chef Christian Castellhof. Hartmanns nächster großer Auftritt wird eine Hauptrolle in der ZDF-Serie „Traumschiff" sein. mir
Meist gelesen
stats