Samsung wird Partner von Bayer 04 Leverkusen

Donnerstag, 04. August 2005

Der Elektronikkonzern Samsung, Schwalbach, weitet sein Sponsoring-Engagement aus. Ab der kommenden Fußballsaison 2005/2006, die an diesem Wochenende beginnt, ist das Unternehmen neben den Konzernen Bayer und RWE Partner des Erstligaclubs Bayer 04 Leverkusen. Samsung wird dem Verein eigenen Angaben zufolge vor allem beim Umbau der BayArena unter die Arme greifen. Daneben ist eine werbliche Präsenz auf Banden und Cam-Carpets geplant. Zudem will Samsung mit Promotions und einer eigenen VIP-Loge in der BayArena auftreten. Mit seinem Engagement will Samsung eigenen Angaben zufolge neue Impulse im Sponsoring setzen, bei dem klassische Sponsoring-Maßnahmen und Business Development miteinander verknüpft werden.

Der Vertrag wurde zwar zunächst für ein Jahr vereinbart. Allerdings strebe man eine langfristige Partnerschaft an. Samsung ist bereits Sponsor des britischen Clubs FC Chelsea. mas

Meist gelesen
stats