Saab startet Printkampagne und wechselt die Agentur

Donnerstag, 18. Januar 2007
Themenseiten zu diesem Artikel:

Printkampagne SaaB Autobauer Conteam Wiesbaden Frankfurt


Die GM-Marke Saab startet eine Printkampagne, deren verbindendes Element der 60. Geburtstag des schwedischen Autobauers bildet. Unter diesem Dach sollen in Kürze taktische Angebote wie das Ausstattungspaket "Anniversary" und eine verlängerte Garantiezeit beworben werden. Von den Vkf-Aktionen abgesetzt will Saab mit dem Printauftritt auch sein Imageprofil schärfen. So wird neben dem Thema Design die umweltschonende Bio-Power-Technologie des Modells 9-5 in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken.

Umgesetzt wurde der Auftritt von

der Groß-Gerauer Agentur Conteam, die künftig als einziger Kreativ-Betreuer der Marke fungiert. Mit der Entscheidung für die Full-Service-Agentur, die zwischen 2002 und 2005 schon einmal für Saab gearbeitet hat, schrumpft der Importeur seinen umfangreichen Dienstleister-Pool drastisch ein. Zu den Betreuern, die nun leer ausgehen, zählt unter anderem MC Trademarketing in Wiesbaden sowie McCann-Erickson in Frankfurt. jh

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 03/07, die am Donnerstag, 18. Januar erscheint.

Meist gelesen
stats