Rum-Kapitän Captain Morgan feiert wilde Party mit Fußball-Promis

Donnerstag, 24. Mai 2012
-
-


Nun springt auch der Kapitän höchstpersönlich auf den EM-Zug auf: Captain Morgan, Werbefigur der gleichnamigen Rummarke aus dem Hause Diageo, zeigt anlässlich der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in einem Musikvideo seine Qualitäten als Rapper und Feierbiest. Mit an Bord sind dabei Doubles von bekannten Persönlichkeiten aus dem Sport, die bereits mit Eskapaden abseits des Spielfelds für Furore sorgten.
Das geübte Auge eines Fußball-Fans wird sie alle erkennen: Wayne Rooney von Manchester United, Torhüter-Legende Oliver Kahn und Sepp Blatter, seines zeichens Chef des Weltfußball-Verbandes Fifa. Sie alle haben einen Auftritt in dem gut zweineinhalb Minuten langen Video, das die Londoner Agentur TMW kreiert hat. Dass die Fußball-Promis mal besser, mal schlechter getroffen sind, ist eigentlich unerheblich, denn der große Star in dem Clip ist sowieso Captain Morgan himself.

Das Video ist der Auftakt zu einer Kampagne, die in Deutschland, England und Österreich läuft und die Konsumenten über digitale und mobile Inhalte sowie am PoS in Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel anspricht. Das Budget liegt laut Diageo bei rund 3 Millionen Euro. Die PR-Maßnahmen in den jeweiligen Märkten verantwortet Ogilvy Public Relations, den Mediaplan arbeitet Carat aus. ire
Meist gelesen
stats