Reiseveranstalter auf dem Prüfstand

Dienstag, 11. September 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

ADAC Endkunde Reise Schulnote TUI


Mit dem Service von ADAC Reisen sind die Kunden am zufriedensten - das ergab eine Studie des Internet-Meinungsforschungsinstitus Vocatus. Befragt wurden per Internet-Fragebogen knapp 900 Endkunden. Die Ergebnisse wurden in Form von Schulnoten zusammengefasst.

Klassenbester ist der ADAC mit der Note 1,9, auf Platz 2 liegt L'tur mit 2,1. TUI steht mit der Zensur 2,3 auf Rang 3. Am schlechtesten bewerteten die Befragten Flug.de (Note: 4,3). Auch FTI und Rainbowtours (beide 3,8) überzeugten die Reisenden nicht. Hauptkritikpunkt war, dass auf Nachfragen an die Veranstalter zu langsam geantwortet würde - Beschwerden würden nur im Schneckentempo erfasst.
Meist gelesen
stats